ENTEGA Mobilfunk
Mobilfunktarife und Smartphones in einem Paket!
Zum Beispiel Samsung Galaxy A35 inkl. 15 GB
ab 29,99 € pro Monat.
Bei ENTEGA bekommen Sie Ökoenergie, Internet und viele weitere Angebote für ein klimafreundliches Leben aus einer Hand. Jetzt neu: „ENTEGA Mobilfunk“ – unsere Tarife mit bis zu 30 GB Datenvolumen. Mit 10 € Rabatt pro Monat für ENTEGA-Kunden.
Vorteile.
10 € Rabatt.
Für ENTEGA-Kunden bei 24 Monaten Vertragslaufzeit.
Top D-Netz-Qualität.
Stabile Verbindung auch in ländlichen Gebieten dank D-Netz-Qualität.
Allnet Flat.
Unbegrenztes SMS-Versenden und Telefonieren in alle deutschen Netze.
LTE-Geschwindigkeit.
4G für erstklassiges Netz und schnelles Surfen mit bis zu 50 Mbit/s.
Optional: Smartphone zum Vertrag.
Zu allen Tarifen können Smartphones hinzugebucht werden.
Ein Baum für jeden Mobilfunkvertrag.
Einfach das Klima schützen: Für jeden Abschluss pflanzen wir einen Baum.
Alle Tarife auch mit Iphone SE2022 kombinierbar.
Neben dem Samsung Galaxy A35, mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, können Sie sich auch für das technisch hochwertige iPhone SE2022 entscheiden. Gerne im nächsten Bestellschritt auswählen.
Unser Partner: STROTH Telecom.
Für unsere Mobilfunkangebote haben wir mit STROTH Telecom einen kompetenten und zuverlässigen Partner, dessen Werte zu unseren passen. Das Unternehmen hat über 20 Jahre Erfahrung im Telekommunikationsbereich. Mit Tarifabschluss wird STROTH Telecom Ihr Vertragspartner. So stellen wir sicher, dass unsere ENTEGA Mobilfunktarife zu 100% funktionieren.
Ihr Vertrag lässt Bäume wachsen.
Wie bei unseren Ökoenergie- und Telekommunikationsverträgen gilt auch bei ENTEGA Mobilfunk: Sie leisten damit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz durch die Baumpflanzgarantie: Gemeinsam mit HessenForst pflanzen wir für jeden neuen Vertrag einen Baum. Seit Mitte November 2020 sind bereits rund 137.000 klimaresistente Bäume gesetzt worden und bis Ende 2024 sollen 200.000 Neupflanzungen realisiert werden.
Fragen und Antworten.
Warum bietet ENTEGA jetzt auch Mobilfunktarife an?
Unser Ziel ist es, Sie in allen Lebensbereichen zu unterstützen und dauerhaft einen Beitrag für ein zukunftsfähiges Leben zu leisten. Deshalb war es für ENTEGA nur konsequent, das bisherige Angebot von regenerativen Energien, smarten Mobilitätskonzepten, Internet und Festnetz jetzt um Mobilfunk zu erweitern und Ihnen noch mehr Lösungen aus einer Hand zu bieten.
Wie kündige ich den Vertrag bei meinem alten Anbieter?
Die Kündigung Ihres bestehenden Laufzeitvertrages übernimmt ENTEGA gerne kostenfrei für Sie. Nutzen Sie den Kündigungsservice ganz einfach, indem Sie diesen innerhalb des Bestellprozesses beim Schritt „Vertragsdetails“ auswählen.
Wenn Sie Ihren alten Vertrag selbst kündigen möchten, können Sie hierfür unsere Kündigungsvorlage nutzen oder eine Mail an Ihren Anbieter senden. Alternativ haben Sie in der Regel die Möglichkeit über die Website Ihres bisherigen Anbieters zu kündigen.
Wann erhalte ich die SIM-Karte?
Nach der erfolgreichen Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie ca. zwei bis vier Werktage nach der Bestellbestätigung Ihre SIM-Karte per Post. Für den Fall, dass Sie eine Rufnummermitnahme beantragt haben, kann es acht Tage bis zwei Wochen dauern.
Wann startet mein Vertrag bei ENTEGA?
Haben Sie sich für eine neue Rufnummer entschieden, beginnt Ihr Vertrag einen Tag nach dem Versanddatum der SIM-Karte.
Bei Rufnummernmitnahme gilt: Wenn Sie von Ihrem laufenden Vertrag die Rufnummer mitnehmen möchten, beginnt Ihr Vertrag automatisch einen Tag, nachdem der alte Vertrag endet. Haben Sie bisher einen Prepaid-Vertrag genutzt, beginnt Ihr Vertrag bei uns zu dem Zeitpunkt, zu dem Ihr alter Anbieter Ihre Nummer zur Übertragung freigibt.
Wichtig: Bei Vertragsbeginn müssen Sie sich in Deutschland befinden, damit Ihre SIM-Karte sich bei der ersten Netzeinwahl mit dem D2-Netz verbinden kann.
Wer ist unser Mobilfunkpartner STROTH Telecom GmbH?
Der Service-Provider mit Sitz in Düsseldorf ist in Deutschland bekannt unter der Marke Amiva. Das Unternehmen blickt so auf über 20 Jahre Erfahrung im Telekommunikationsbereich und setzt sich dabei für Nachhaltigkeit auf allen Ebenen ein. Durch die Kooperation können wir Ihnen faire Konditionen in bester D-Netz-Qualität anbieten und stellen sicher, dass vom Abschluss bis zur Nutzung alles reibungslos funktioniert.
Wie läuft die Rufnummernmitnahme ab?
Die Rufnummernmitnahme können Sie bei Ihrem alten Anbieter beantragen. Der genaue Ablauf kann sich von Anbieter zu Anbieter leicht unterscheiden. In der Regel können Sie die Mitnahme bis zu 123 Tage vor und 90 Tage nach dem Ende Ihrer Vertragslaufzeit beantragen. Beachten Sie dafür auch unsere Checkliste zur Rufnummernmitnahme.
Wo finde ich PIN und PUK?
Ihre PIN (Persönliche Identifikationsnummer) und Ihren PUK (Personal Unblocking Key) finden Sie auf Ihrem SIM-Kartenträger im Willkommenspaket sowie im Kundenportal unter „Meine Verträge“.
Wichtig: Wurde die PIN dreimal falsch eingegeben, wird der PUK benötigt. Wird dieser zehnmal falsch eingegeben, ist die SIM-Karte vollständig gesperrt. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice (06151 493 8679), um eine neue SIM-Karte zu beantragen.
Wo finde ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung finden Sie im Kundenportal unter mobilfunk.entega.de. Den Link zur Registrierung bekommen Sie nach der Bestellung eines Mobilfunktarifs per E-Mail zugeschickt.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung oder auf Ihrer Rechnung.
Welche Größe hat die SIM-Karte?
Sie erhalten eine Triple-SIM-Karte. Das bedeutet, sie ist an jedes gängige Handymodell anpassbar.
Wie sind die Konditionen in der Schweiz?
Eine Übersicht zu den Konditionen in der Schweiz finden Sie in unserer Roaming-Preisliste unter entega.de/tarifinformation. Um kostenpflichtige Gespräche zu vermeiden, können Sie in Grenzregionen die Roaming-Funktion ausstellen und das D2-Netz manuell auswählen.
Wie kann ich meinen Vertrag verlängern?
Wenn Ihre Laufzeit abläuft, können Sie den Vertrag verlängern, den Tarif wechseln oder kündigen. Bei einer Verlängerung müssen Sie nichts tun, die erfolgt ohne Kündigung automatisch. Bei Fragen oder einem Wechselwunsch kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice.
Wie bekomme ich ein Smartphone mit Vertrag?
Nachdem Sie sich für einen Tarif entscheiden haben, können Sie wählen, ob Sie ein Smartphone im Vertrag dazu möchten. Sie haben hierbei die Wahl zwischen zwei verschiedenen Modellen, die jeweils durch leistungsstarke Prozessoren und Kameras überzeugen.
1 ENTEGA Kundenrabatt
Der ENTEGA Kundenrabatt wird nur für Kunden gewährt, die bereits mit einem Strom-, Gas- oder Internetvertrag von ENTEGA in Belieferung sind oder einen solchen beauftragt haben. Der ENTEGA Kundenrabatt wird so lange monatlich auf der Mobilfunkrechnung gutgeschrieben, wie der Strom-, Gas- oder Internetvertrag bei ENTEGA besteht.
2 Hinweise zu unseren Tarifen
Allgemein
ENTEGA Mobilfunk ist ein Produkt der ENTEGA Plus GmbH. Vertragspartner und Leistungserbringer ist die STROTH Telecom GmbH.
Allnet-Flat
Die Allnet-Flat beinhaltet Gespräche ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze außer zu Sonderrufnummern und Mehrwertdiensten. SMS sind in alle dt. Mobilfunknetze (außer zu Sonderrufnummern) inklusive.
D-Netz
Das D-Netz wird in Deutschland von der Telekom und von Vodafone bedient. ENTEGA nutzt das Netz der Vodafone.
Geschwindigkeit
Ab Überschreiten des monatlichen Inklusiv-Datenvolumens surfen Sie mit reduzierter Geschwindigkeit von max. 64 Kbit/s.
Baumpflanzgarantie
Für jeden neuen Mobilfunkvertrag wird ein Baum in heimischen Wäldern gepflanzt.