ENTEGA Service-Nummern.
Kunden
Mo.–Fr. 8–20 Uhr
Interessenten
Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr
Zählerstandsübermittlung
Die Übermittlung erfolgt über eine digitale Sprachassistenz. Bitte halten Sie Vertragskonto- und Zählernummer bereit.
24h verfügbar
Haben Sie eine Frage?
Nennen Sie Ihr Anliegen gerne im Chat.
Falls Sie ENTEGA Kunde sind, am besten direkt mit Vertragskonto, Vor- und Nachname und Geburtsdatum. Vielen Dank!
ENTEGA Zählerstand
Jetzt bequem Zählerstand melden.
Einfach mit Ihren Vertragsdaten. In wenigen Minuten.
Teilen Sie uns ganz einfach und in nur wenigen Minuten Ihren Zählerstand mit. Am schnellsten geht das mit unserem Chatbot Ella oder unserem Voicebot. Sie können Ihren Zählerstand auch über unser Kundenportal oder per Formular mitteilen. Auf dieser Seite finden Sie alle Kontaktkanäle.
Bitte denken Sie daran, Ihr Vertragskonto und die Zählernummer bereit zu halten.
Digitaler Assistent.
Sie möchten Ihren Zählerstand abgeben oder haben Fragen zur Ablesung? Kein Problem. Fragen Sie einfach Ella, unsere digitale Assistentin.
Voicebot.
Für die telefonische Übermittlung Ihrer Zählerstände wählen Sie die
06151 49 38 688.
Beachten Sie bitte, dass dies ein digitaler Dienst ist. Halten Sie bitte Ihre Vertragskontonummer und Zählernummer bereit.
Kundenportal.
Wenn Sie in unserem Kundenportal MeineENTEGA registriert sind, können Sie uns auch dort Ihren Zählerstand mitteilen.
Warum soll ich ENTEGA meinen Zählerstand übermitteln?
Für ENTEGA den Zählerstand zu erfassen und online zu übermitteln, hat für Sie verschiedene Vorteile: Zum einen reduzieren Sie die Ablesetermine durch Ihren Netzbetreiber. Zum anderen stellen Sie sicher, dass die jährliche Abrechnung Ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht. Denn wenn Sie Ihren Zählerstand nicht melden, wird Ihr Verbrauch errechnet. Damit vermeiden Sie also unnötige Über- und Nachzahlungen. Als Kunde bei ENTEGA können Sie Ihren Zählerstand auch häufiger erfassen: So sehen Sie, wie sich Ihr Verbrauch entwickelt und können ggf. Energiesparmaßnahmen umsetzen. Der ENTEGA Blog gibt Ihnen dabei viele Tipps. Sie können Ihren Zählerstand und Ihren Verbrauch auch zum Anlass nehmen, um Ihren monatlichen Abschlag anzupassen.
Melden Sie ENTEGA Ihren Zählerstand über dieses Formular:
Sichere SSL-Verbindung
Weitere Formulare
Hier finden Sie unsere weiteren Formulare: Zahlungsart ändern, Bankverbindung ändern, Persönliche Daten ändern, Monatliche Zahlung anpassen.