Glasfaser gefördert.
Tarife.
ENTEGA TV (Fernseh-Option).
Mit unserer Fernseh-Option ENTEGA TV können Sie einfach über Internet statt über Kabel fernsehen. Schauen Sie rund 110 TV-Sender, davon 60 in HD-Qualität. Sie zahlen monatlich nur 18,80 €. Im Tarifpreis ist die für den Empfang nötige TV-Box bereits enthalten. ENTEGA TV können Sie zu allen Tarifen ab 25 Mbit/s dazubuchen – jetzt mit nur 4,90 € Bereitstellungsgebühr statt 49,90 €!
Ihr Stromverbrauch.
Wählen Sie das zu Ihrem Verbrauch passende Paket. Bis zum Erreichen der Verbrauchsgrenze des jeweiligen Pakets ist zertifizierter Ökostrom in der ENTEGA Zuhause Flat inklusive. Ihren letzten Jahresverbrauch finden Sie zum Beispiel auf Ihrer aktuellen Stromrechnung, Sie können sich aber auch an der in Ihrem Haushalt lebenden Personenzahl orientieren.
ENTEGA TV (Fernseh-Option).
Mit unserer Fernseh-Option ENTEGA TV können Sie einfach über Internet statt über Kabel fernsehen. Schauen Sie rund 110 TV-Sender, davon 60 in HD-Qualität. Sie zahlen monatlich nur 18,80 €. Im Tarifpreis ist die für den Empfang nötige TV-Box bereits enthalten. ENTEGA TV können Sie zu allen Tarifen ab 25 Mbit/s dazubuchen – jetzt mit nur 4,90 € Bereitstellungsgebühr statt 49,90 €!
Wunsch-Extras dazubuchen.
Premium-Router
Zum Einmal- oder Monatspreis: beispielsweise WLAN-Router AVM FRITZ! Box 7590.
Komfort-Installation
Unser Serviceteam unterstützt Sie für nur 115,00 € bei der Einrichtung Ihres Anschlusses.
Mobilfunk-Flatrate
Unbegrenzt vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren für nur 14,95 € pro Monat.
Günstige Auslandsgespräche
Mit dem Minutenpaket beim Telefonieren ins Ausland sparen – für nur 12,95 € monatlich.

Fernsehen über Internet statt Kabel.
Einfach dazubuchen: Mit unserer Fernseh-Option ENTEGA TV können Sie über Internet statt Kabel fernsehen. Einfach die mitgelieferte TV-Box an WLAN-Router und TV-Gerät anschließen und rund 100 Fernsehprogramme (PDF-Download) genießen, davon ca. 80 in HD-Qualität. Jetzt für nur 18,80 € monatlich buchen und 45 € Bereitstellungsgebühr sparen!
Jetzt ENTEGA TV buchen und 45 € sparen.
Glasfaser für ganz Südhessen.
Wir wollen, dass jeder vom ultraschnellen Highspeed-Internet profitieren kann. Darum bauen wir selber aus und beteiligen uns an geförderten Ausbauprojekten. So bringen wir Glasfaser in die entlegenen Winkel Südhessens – flächendeckend.
Prüfen Sie gleich oben auf der Seite, ob Ihr Hausanschluss im Wert von 1.500 € im Rahmen der Gigabitförderung 2.0 des Bundes gefördert wird. Sichern Sie sich Ihren kostenlosen Anschluss mit einem unserer günstigen Glasfasertarife!
Geförderter Glasfaseranschluss.
Unsere Kooperationspartner für Ihre Wohnanschrift sehen Sie, nachdem Sie die Verfügbarkeit unserer Tarife für Ihre Adresse geprüft haben. Ihr Netzbetreiber kann je nach Region ein anderer sein!

Unsere Bandbreitenempfehlung.
Abhängig von der Anzahl an Geräten, die gleichzeitig online sind.

Flat mit Ökostrom.
Bei uns können Sie zwischen einer Flat für Internet und Telefon (Home Kombi) sowie einer Flat für Internet, Telefon und zusätzlich Ökostrom (Zuhause Flat) wählen. Bei unserer Flat mit Strom liefern wir Ihnen 100 % zertifizierten Ökostrom zum monatlichen Festpreis, ohne Nachzahlung. Prüfen Sie gleich, ob unsere Zuhause Flat für Sie verfügbar ist.

Glasfaser-Hausanschluss.
Im Rahmen einer Förderung der Bundesregierung erhalten Sie den Glasfaseranschluss kostenfrei**, unabhängig davon, ob Sie sich für einen unserer Flatrate-Tarife entscheiden oder nicht.
Nutzen Sie die Chance und bestellen Sie Ihren kostenfreien Hausanschluss. Damit steigern Sie den Wert Ihrer Immobilie und machen sie startklar für die Datenmengen der Zukunft.
So einfach wechseln Sie zu uns.
Bestellung
Bestellen Sie jetzt Ihren Wunschtarif bequem online.
Glasfaser-Aktivierung
Sobald Ihr Anschluss installiert und aktiviert ist, unterstützen wir Sie dabei, im Ultra-Highspeed-Internet loszusurfen.
Kündigung
Wir kündigen Ihre bestehenden Verträge für Telefon und Internet, sobald Ihr Glasfaseranschluss aktiviert ist.
Bestellung
Bestellen Sie jetzt Ihren Wunschtarif bequem online.
Kündigung
Wir kündigen Ihre bestehenden Verträge für Telefon, Internet und Strom.
Wechsel
Sie wechseln zu ENTEGA, erhalten bis zur Aktivierung Ihres Glasfaseranschlusses den schnellsten DSL-Tarif und zahlen auch nur für diesen.
Glasfaser-Aktivierung
Sobald Ihr Anschluss installiert und aktiviert ist, unterstützen wir Sie dabei, im Ultra-Highspeed-Internet loszusurfen.

Unsere Baumpflanzgarantie.
Mit Ihrem Wechsel zu ENTEGA als Internet- und Telefonanbieter helfen Sie dem Klima: Für jeden Neukunden, der sich für einen Tarif unseres Internet- und Telefonangebots entscheidet, pflanzen wir gemeinsam mit HessenForst einen Baum in heimischen Wäldern. Der genaue Pflanzzeitpunkt richtet sich insbesondere nach ökologischen Gegebenheiten.
Fragen und Antworten.
Glasfaserausbau: Allgemeine Fragen.
Glasfaser und VDSL - was ist der Unterschied?
Während DSL ausschließlich über Kupferkabel übertragen wird, sind es bei VDSL sowohl Kupfer- als auch Glasfaserkabel.
Bei der reinen Glasfaser, die bis in Ihr Haus verlegt wird, spricht man von "Fiber-to-the-Home" (FTTH), also einer Glasfaserverbindung bis in die Wohnung des Internetnutzers. Diese ist unbegrenzt leistungsfähig und bietet zukunftssichere Übertragungsraten sowie Full-HD-Fernsehen und Telefonieren in höchster Qualität.
Der große Unterschied bei der Nutzung von Glasfaser, DSL oder VDSL, liegt in der Übertragungsgeschwindigkeit und Stabilität der Datenübertragung. Die weitläufig bekannten Übertragungsgeschwindigkeiten DSL und VDSL haben alle einen gemeinsamen Nachteil: Sie sind lediglich über vorhandene und alte Kupfernetze verfügbar. Somit sind sie in ihrer Leistungsfähigkeit beschränkt und stoßen schnell an ihre physikalischen Leistungsgrenzen.
Werden Upload-Geschwindigkeit und Download-Geschwindigkeit in einem Speedtest verglichen, liegt mit VDSL die verbreitetste Übertragungsart zwar vor ihrem Vorgänger DSL, doch gehört den Glasfaser-Kabeln mit bis zu 1.000 Mbit/s eindeutig die Zukunft.
Was passiert, nachdem ich mein ENTEGA Produkt bestellt habe?
- Nachdem Sie den gewünschten Tarif bestellt haben, findet eine Prüfung Ihrer Daten statt. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und detaillierte Informationen zum weiteren Ablauf.
- Nach etwa 6-8 Wochen findet der Aktivierungstermin statt, bei dem ein Techniker die von Ihnen vorbereitete Inhausverkabelung (das ENTEGA Glasfaser-Kit können Sie direkt mitbestellen) einbindet.
- Für die Einrichtung Ihres ENTEGA Glasfaseranschlusses erhalten Sie, falls bestellt, einen Premium-Router (i.d. Regel die F!B 7590), die notwendigen Zugangsdaten sowie eine Installationsanleitung.
- Wir kümmern uns für Sie um die Kündigung Ihrer bestehenden Verträge. Sobald der Vertrag bei Ihrem alten Provider endet, übertragen wir Ihre Rufnummern.
Wie kommt die schnelle Glasfaser in meinen Wohnbereich?
In der Regel ist der Hausübergabepunkt (HÜP) im Keller. Dort endet zunächst auch das schnelle Glasfaserinternet. Von hier aus entscheiden Sie wie das Glasfaserinternet in Ihre Wohnung kommen soll. Je nachdem für welche Variante Sie sich entscheiden, wird unser Techniker den Netzabschluss für Sie installieren. Für die optimale Nutzung Ihres Glasfaseranschlusses empfehlen wir Ihnen den Leitungsweg über Glasfaser. Dazu bietet ENTEGA ein Glasfaser-Kit an, das Sie ganz einfach selbst verlegen können.
Alternativ können Sie sich für eine Verkabelung über Ethernet (CAT6) entscheiden. Dieses Kabel ist in jedem Baumarkt erhältlich.
Was sind die Vorteile eines Glasfasertarifes?
Ein Glasfaseranschluss in Verbindung mit einem unserer Glasfasertarife macht Ihren Internet- und Telefonanschluss zukunftssicher. Gaming, Streaming, Homeoffice und Videotelefonie mit mehreren Geräten gleichzeitig sind in bester Verbindungsqualität möglich.
Wie lange dauert es, bis ich schnelles Internet nutzen kann?
Nachdem Sie Ihren Tarif bestellt, organisieren wir für Sie den Glasfaser-Aktivierungstermin. Dieser findet in der Regel nach 6-8 Wochen statt. Sollten Sie einen Premium-Router bestellt haben, schicken wir Ihnen diesen rechtzeitig zu. Nach erfolgreichem Aktivierungstermin können Sie Ihren Anschluss einrichten und mit Ultra-Highspeed-Internet surfen.
Welchen Router brauche ich, um mein Produkt nutzen zu können?
Mit unserem Premium Router 7590 können Sie Ihren Glasfaseranschluss nutzen und ultraschnell surfen. Da die Entfernung zwischen Netzabschluss und Router in der Regel sehr kurz ist, geht dort keine Geschwindigkeit verloren.
Ich habe weitere Fragen, wo kann ich mich beraten lassen?
Wir beraten Sie gerne über die folgenden Servicenummern oder in Vor-Ort in unseren ENTEGA Points.
Warum ist Ultra-Highspeed-Internet an meiner Adresse nicht verfügbar?
Dafür kann es mehrere Gründe geben. In der Regel sind es diese:
- Ihre Adresse gehört nicht zu den Adressen des geförderten Glasfaserausbaugebietes. Ob Gebiete staatlich gefördert werden oder nicht, ergibt sich aus den Förderrichtlinien von Bund und Land. Sind die erforderlichen Förderbedingungen erfüllt, kann die Gemeinde oder der Landkreis für die betroffenen Gebiete einen Förderantrag beim Bund stellen. Erfüllt Ihr Wohnort diese Bedingungen der Unterversorgung nicht, wurde dieser im Förderantrag nicht berücksichtigt.
- Der Ausbau des geförderten Hausanschlusses ist noch nicht abgeschlossen.
Kann ich meine E-Mail Adresse von der Telekom mitnehmen?
Das weitere Vorgehen richtet sich danach, welches Telekom-Produkt Sie nutzen. Bitte prüfen Sie das im Vorfeld.
Für Inklusivnutzer (Internet-, Festnetz- oder Entertain-Tarif bei der Telekom) übernimmt ENTEGA die Kündigung des bestehenden Vertrages.
- Als Inklusivnutzer bei der Telekom erhalten Sie eine Rechnung über alle Paketbestandteile.
Um die E-Mail Adresse weiter zu nutzen, müssen Sie allerdings vor der Kündigung aktiv werden. Andernfalls wird die an Ihren Vertrag gebundene E-Mail-Adresse nach 90 Tagen mit allen Inhalten (automatisch) gelöscht.
- Nutzen Sie hingegen eine T-Online Adresse (Sie haben einen älteren Vertrag der Telekom und erhalten getrennte Rechnungen),
dann kündigen Sie Ihren Tarif bitte selbst. In diesem Fall kündigen Sie und kümmern sich erst nach der Kündigung um Ihr E-Mail Postfach.
So behalten Sie als Inklusivnutzer bei der Telekom Ihre E-Mail Adresse:
a. Um Ihre bisherige Telekom-E-Mail Adresse weiter zu nutzen, loggen Sie sich vor Bestellung des ENTEGA-Tarifs in Ihrem Telekom-E-Mailkonto ein.
- Unter „Einstellungen“ wählen Sie das Untermenü „E-Mail Adressen“ aus und gehen auf „Ändern“.
b. Ändern Sie Ihre bisherige E-Mail Adresse in eine neue Adresse (vgl. Pkt. d).
c. Wichtig: Deaktivieren Sie die Option „E-Mail Adresse für 90 Tage“ sperren. Tun Sie das nicht, ist Ihre Adresse auch für Sie für 90 Tage nicht nutzbar.
d. Legen Sie nun ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse an. ENTEGA empfiehlt eine kostenlose Freemail-Variante.
- Bitte denken Sie auch daran, Ihre E-Mails zu sichern, wenn Sie weiter Zugriff auf diese benötigen.
2. So behalten Sie bei einem Wechsel zu ENTEGA Ihre T-Online-E-Mail Adresse:
a. Üblicherweise kündigt ENTEGA Ihr bisheriges Internet- oder Festnetzprodukt bei der Telekom. Haben Sie noch einen Tarif bei T-Online, dann kündigen Sie diesen immer selbst.
b. Möchten Sie Ihre E-Mail Adresse weiterverwenden, dann bleibt diese bis zu sechs Monate nach dem Kündigungsdatum bestehen und wird erst dann gelöscht. Die Löschung verhindern Sie, indem Sie sich nach Ihrer Kündigung in Ihrem Konto anmelden. Dort füllen Sie das Formular der Telekom aus, um Ihr Postfach für die kostenfreien Dienste weiter zu nutzen.
Bitte beachten Sie, dass dieses Vorgehen nur den Ablauf beschreibt, wenn Sie von der Telekom zu ENTEGA wechseln. Nutzen Sie ein E-Mail Postfach beispielsweise von GMX oder Vodafone, sprechen Sie bitte Ihren Altprovider mit genügend Vorlauf an und erkundigen sich, wie Sie vorgehen sollten.
Was passiert mit meinem Altvertrag? Habe ich doppelte Kosten?
ENTEGA Zuhause Flat 400.
In der Regel werden Sie Ihre Verträge für Strom sowie Internet und Telefon nicht zum gleichen Zeitpunkt abgeschlossen haben, sodass Ihre alten Verträge unterschiedlich lange laufen. In diesem Fall beginnt die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat 400 mit dem Ende des alten Vertrags, der zuerst ausläuft, und zwar zunächst auch nur mit der Leistung dieses Vertrags.
Falls also Ihr bisheriger Stromvertrag früher endet als Ihr alter Vertrag für Internet und Festnetz, startet die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat 400 zum Ende Ihres alten Stromvertrags mit Ökostrom und umgekehrt. Die zweite Leistung Ihres Pakets – Strom Flatrate oder Internet- und Telefon-Flatrate – erhalten Sie, wenn auch dafür Ihr alter Vertrag ausgelaufen ist.
Eine monatliche Rechnung über den gesamten Paketpreis bekommen Sie ab dem ersten Lieferbeginn. Da Sie aber zu diesem Zeitpunkt erst eine Leistung der ENTEGA Zuhause Flat 400 nutzen können – Strom-Flatrate oder Internet- und Telefon-Flatrate – erhalten Sie von uns eine Ausgleichszahlung. Und zwar
- 35 € für jeden Monat, für den Ihr alter Vertrag für Internet und Telefon noch läuft, während bereits die Lieferung Ihrer ENTEGA-Flatrate begonnen hat.
- 35 € bei Paketstufe XS, 50 € bei Paketstufe S, 75 € bei Paketstufe M, 105 € bei Paketstufe L, 145 € bei Paketstufe XL sowie 195 € bei Paketstufe XXL für jeden Monat, für den Ihr alter Stromvertrag noch läuft, während bereits die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat 400 begonnen hat.
ENTEGA Home Kombi.
Es entstehen Ihnen keine doppelten Kosten. Die ersten 6 Monate entfällt die Grundgebühr für Ihr ENTEGA Home-Kombi Produkt. Darüber hinaus erhalten sie ab dem 7. Monat bis maximal 12. Monat eine Ausgleichszahlung für Ihren Altvertrag, insofern dieser noch nicht beendet ist. Die Höhe der Ausgleichzahlung entspricht der monatlichen Grundgebühr für Ihr ENTEGA Home Kombi-Produkt.
Ich beziehe Heizstrom. Kann ich auch die ENTEGA Zuhause Flat 400 bestellen?
Leider ist das nicht möglich. Die ENTEGA Zuhause Flat 400 ist für Kunden mit Heizstromzählern, Wärmepumpen oder Gemeinschaftszählern sowie für Haushalte, die über 7.000 kWh Strom im Jahr verbrauchen nicht verfügbar.
3-in-1 Flat: ENTEGA Zuhause Flat.
Es gibt Verbrauchsgrenzen pro Paket. Ist es damit noch eine Flatrate?
Für die erstmalige Einordnung in ein für Sie passendes und preislich attraktives Paket haben wir eine Verbrauchsgrenze für jedes Paket festgelegt. Allerdings bezahlen Sie einen festen monatlichen Paketpreis und haben Flatrate charakteristisch keine Nachzahlung, selbst wenn Sie die Verbrauchsgrenze überschreiten.
Welche Paketgröße der ENTEGA Zuhause Flat 400 ist für mich die richtige?
Je nachdem, wie viele Personen in Ihrem Haushalt leben und wie viel Strom Sie verbrauchen, wählen Sie aus den Paketgrößen XS, S, M, L oder XL einfach das für Sie passende Paket aus. Bei der Bestimmung Ihres Stromverbrauchs orientieren Sie sich am besten an Ihrem Verbrauch des Vorjahres.
Für jedes Paket gibt es eine Jahresverbrauchsgrenze:
- Paket XS: 1.300 kWh/Jahr
- Paket S: 2.400 kWh/Jahr
- Paket M: 3.550 kWh/Jahr
- Paket L: 4.950 kWh/Jahr
- Paket XL: 7.000 kWh/Jahr
- Paket XXL: 9.500 kWh/Jahr
Wählen Sie das Paket, dessen obere Verbrauchsgrenze Ihren Bedarf an Strom abdeckt.
Was passiert, wenn sich mein Stromverbrauch verringert oder erhöht?
Verbrauchen Sie weniger Strom (z. B., weil Ihr Haushalt sich verkleinert hat) und Ihr Bedarf liegt unter der Jahresverbrauchsgrenze des vorgelagerten Strom- und Internet-FlatratePakets, können wir nach Ablauf des ersten Jahres eine Anpassung auf eine kleinere Paketstufe vornehmen.
Erhöht sich Ihr Stromverbrauch und liegt er damit über der Jahresverbrauchsgrenze Ihres ursprünglichen Strom-Flatrate-Pakets, bieten wir Ihnen nach Ablauf des ersten Jahres das für Ihren Verbrauch passende Paket an. Kommen Sie möglicherweise sogar über einen Stromverbrauch von 7.000 kWh pro Jahr, machen wir Ihnen ein Angebot für einen alternativen Tarif.
** Der Hausanschluss wird von der PEB Breitband GmbH & Co. KG bereitgestellt.