ENTEGA Service-Nummern.
Kunden
Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr
Interessenten
Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr
Haben Sie eine Frage?
Nennen Sie Ihr Anliegen gerne im Chat.
Falls Sie ENTEGA Kunde sind, am besten direkt mit Vertragskonto, Vor- und Nachname und Geburtsdatum. Vielen Dank!
Strom Internet Flatrate
Tarife.
Ihr Stromverbrauch.
Wählen Sie das zu Ihrem Verbrauch passende Paket. Bis zum Erreichen der Verbrauchsgrenze des jeweiligen Pakets ist zertifizierter Ökostrom in der ENTEGA Zuhause Flat inklusive. Ihren letzten Jahresverbrauch finden Sie zum Beispiel auf Ihrer aktuellen Stromrechnung, Sie können sich aber auch an der in Ihrem Haushalt lebenden Personenzahl orientieren.
Wunsch-Extras dazubuchen.
Premium-Router
Zum Einmal- oder Monatspreis: beispielsweise WLAN-Router AVM FRITZ! Box 7590.
Komfort-Installation
Unser Serviceteam unterstützt Sie für nur 115,00 € bei der Einrichtung Ihres Anschlusses.
Mobilfunk-Flatrate
Unbegrenzt vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren für nur 14,95 € pro Monat.
Günstige Auslandsgespräche
Mit dem Minutenpaket beim Telefonieren ins Ausland sparen – für nur 12,95 € monatlich.
Beratung gewünscht?
Jetzt informieren!
Sie erreichen uns unter:
0800 7800 444
Mo.–Fr. 8–20 Uhr
Ökostrom, Internet und Telefon in einer Flat.
Zum monatlichen Festpreis und garantiert ohne Nachzahlung: Ökostrom, Highspeed-Internet und deutschlandweite Festnetz-Telefonie. Als neuer Internet-Kunde erhalten Sie zudem kostenlos einen Premium-Router (i.d.R. die F!B7590 bzw. F!B7530 )3.
Das Ganze bereits ab 82,98 €.2
Ein Baum für jeden Neukunden.
Mit Ihrem Wechsel zu unserer Telefon-, Internet- und Strom-Flatrate können Sie ganz einfach und langfristig etwas für den Klimaschutz tun. Denn gemeinsam mit HessenForst pflanzen wir für jeden neuen Kunden einen Baum. Eine besondere Tarifzugabe, die sich für das Klima und die Erhaltung unserer natürlichen Ressourcen auszahlt.8 Mit unserer Zuhause Flat schenken wir Ihnen die Baumpflanzgarantie – und Sie einem Setzling ein neues Zuhause.
So einfach geht der Wechsel.
Bestellung
Sie prüfen die Verfügbarkeit Ihres Wunschtarifs und bestellen ihn bequem online.
Kündigung
Wir kündigen Ihre bestehenden Verträge für Telefon, Internet und Strom für Sie.
Wechsel
Sie wechseln zu ENTEGA und surfen mit bis zu 100 Mbit/s im Highspeed-Internet.
Glasfaserausbau
Wird bei Ihnen Glasfaser ausgebaut, surfen Sie nach Fertigstellung mit bis zu 1.000 Mbit/s, je nach bestelltem Tarif.
Keine doppelten Kosten
Bei DSL-Tarifen fallen Glasfaserausbau und Glasfaser-Aktivierung weg. Ist einer Ihrer aktuellen Verträge nicht kurzfristig kündbar, übernimmt ENTEGA die Kosten für die Restlaufzeit (bei Home Kombi für max. 12 Monate).
Eine Flatrate – Viele Vorteile.
Fragen und Antworten.
Für ENTEGA steht Nachhaltigkeit doch eigentlich an erster Stelle. Wie passt das mit Flatrate-Strom zusammen?
Sehr gut sogar. Zum einen machen wir Ökostrom für unsere Kunden attraktiver – durch den günstigen Preis der ENTEGA Zuhause Flat sowie durch die finanzielle Sicherheit, die eine Flatrate für Strom bietet. Zum anderen motivieren wir unsere Kunden weiterhin zum Stromsparen. Denn die ENTEGA Zuhause Flat ist keine „offene“ Strom-Flatrate. Für jedes Paket – egal, ob XS, S, M, L oder XL – ist der Stromverbrauch eines Haushalts nach oben hin begrenzt. Liegt der tatsächliche Verbrauch über der Grenze des gewählten Strom-Flatrate-Pakets, bieten wir ein größeres an, welches dann auch mehr kostet. Stromsparen bleibt also auch weiterhin das Ziel. Das unterstützen wir zusätzlich mit der Option, bei geringerem Stromverbrauch in ein kleineres und damit günstigeres Flatrate-Strom-Paket zu wechseln. Denn: Der beste Strom ist der, der nicht verbraucht wird.
Wer kann die ENTEGA Zuhause Flat bestellen?
Unsere Flatrate für Strom und DSL/Festnetz kann jeder Privatkunde im Verfügbarkeitsgebiet der ENTEGA Medianet ( Darmstadt, Mainz, Süd- und Rheinhessen) bestellen. Nicht verfügbar ist die ENTEGA Zuhause Flat für Kunden mit Heizstromzählern, Wärmepumpen oder Gemeinschaftszählern sowie für Haushalte, die über 7.000 kWh Strom pro Jahr verbrauchen. Auch Gewerbe- oder Geschäftskunden können die ENTEGA Zuhause Flat nicht abschließen.
Welche Paketgröße der ENTEGA Zuhause Flat ist für mich die richtige?
Je nachdem, wie viele Personen in Ihrem Haushalt leben und wie viel Strom Sie verbrauchen, wählen Sie aus den Paketgrößen XS, S, M, L oder XL das für Sie passende Paket aus. Bei der Bestimmung Ihres Stromverbrauchs orientieren Sie sich am besten an Ihrem Verbrauch des Vorjahres. Für jedes Paket gibt es eine Jahresverbrauchsgrenze: Paket XS - 1.300 kWh/Jahr, Paket S - 2.400 kWh/Jahr, Paket M - 3.550 kWh/Jahr, Paket L - 4.950 kWh/Jahr und Paket XL - 7.000 kWh/Jahr. Wählen Sie das Paket, dessen obere Verbrauchsgrenze Ihren Bedarf an Strom abdeckt.
Wie geht es nach meiner Bestellung weiter?
Nachdem Sie auf “Bestellen” geklickt haben, passiert dies:
- Wir schicken Ihnen ein Formular für die Übertragung Ihres Internet- und Telefonanschlusses von Ihrem bisherigen Anbieter. Dieses brauchen wir ausgefüllt und unterschrieben von Ihnen zurück, damit wir den Wechsel für Internet und Telefon zu ENTEGA beantragen können.
- Wir schauen noch mal auf Ihren Stromverbrauch aus dem Vorjahr, damit sicher ist, dass das von Ihnen gewählte Paket der ENTEGA Zuhause Flat weder zu groß noch zu klein ist für Ihren Bedarf an Strom.
- Haben wir alle Unterlagen und sind alle Angaben korrekt, leiten wir den Anbieterwechsel für Strom – falls Sie bisher noch kein Stromkunde von ENTEGA sind – bzw. die Tarifumstellung – falls Sie schon Strom von uns bekommen – sowie den Wechsel von Internet und Telefon von Ihrem alten Anbieter zu uns ein. Dabei übernehmen wir auch die Kündigung Ihrer alten Verträge. Selbstverständlich können Sie sich auch selbst um die Kündigungen kümmern. Aber auch dann benötigen wir das ausgefüllte Formular für den Wechsel des DSL-/Festnetzanbieters von Ihnen.
- Der Wechsel von Internet und Telefon kann bis zu 21 Werktage dauern, der Wechsel des Stromanbieters bzw. die Tarifumstellung kann bis zu 12 Werktage beanspruchen.
- Sind beide Wechsel erfolgreich abgeschlossen, erhalten Sie von uns ein Begrüßungsschreiben mit den Vertragsdetails und einem Hinweis, wann die Lieferung der ENTEGA Zuhause Flat beginnt.
- Die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat startet mit dem Ende des alten Vertrags, der zuerst ausläuft, und zwar mit der Leistung dieses Vertrags. Das heißt: Läuft Ihr Vertrag für Internet und Telefon früher aus als Ihr Stromvertrag, beginnt Ihre ENTEGA Zuhause Flat mit der Lieferung Ihrer Internet und Telefon Flatrate von ENTEGA zum Ende Ihres bisherigen Vertrags für Internet und Telefon und umgekehrt.
- Die Belieferung mit der zweiten Leistung Ihres Pakets – Strom-Flatrate bzw. Internet und Telefon Flatrate – beginnt, wenn auch dafür Ihr bisheriger Vertrag ausläuft.
- Ab dem erstmaligen Lieferbeginn erhalten Sie eine monatliche Rechnung über den gesamten Paketpreis, auch wenn Sie bisher nur eine der Leistungen – Strom-Flatrate oder Internet- und Telefon-Flatrate – nutzen können.
- Damit Sie keine Leistung bezahlen, die Ihnen noch nicht zur Verfügung steht, erhalten Sie von uns eine monatliche Ausgleichszahlung. Wie hoch diese ist, teilen wir Ihnen bereits im Begrüßungsschreiben mit.
Was ist, wenn meine alten Verträge für Strom und DSL/Festnetz nicht gleichzeitig auslaufen?
In der Regel werden Sie Ihre Verträge für Strom sowie Internet und Telefon nicht zum gleichen Zeitpunkt abgeschlossen haben, sodass Ihre alten Verträge unterschiedlich lange laufen. In diesem Fall beginnt die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat mit dem Ende des alten Vertrags, der zuerst ausläuft, und zwar zunächst auch nur mit der Leistung dieses Vertrags. Falls also Ihr bisheriger Stromvertrag früher endet als Ihr alter Vertrag für Internet und Festnetz, startet die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat zum Ende Ihres alten Stromvertrags mit Ökostrom und umgekehrt. Die zweite Leistung Ihres Pakets – Strom-Flatrate oder Internet und Telefon Flatrate – erhalten Sie, wenn auch dafür Ihr alter Vertrag ausgelaufen ist.
Eine monatliche Rechnung über den gesamten Paketpreis bekommen Sie ab dem ersten Lieferbeginn. Da Sie aber zu diesem Zeitpunkt erst eine Leistung der ENTEGA Zuhause Flat nutzen können – Strom Flatrate oder Internet und Telefon Flatrate – erhalten Sie von uns eine Ausgleichszahlung. Und zwar:
- 35 € für jeden Monat, den Ihr alter Vertrag für Internet und Telefon noch läuft, während bereits die Lieferung Ihrer ENTEGA Flatrate begonnen hat.
- 35 € bei Paketstufe XS, 50 € bei Paketstufe S, 75 € bei Paketstufe M, 105 € bei Paketstufe L, 145 € bei Paketstufe XL sowie 195 € bei Paketstufe XXL für jeden Monat, den Ihr alter Stromvertrag noch läuft, während bereits die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat begonnen hat.
Was muss ich beim Ausfüllen des Formulars für den Internet- und Telefon-Wechsel beachten?
Nachdem Sie die ENTEGA Zuhause Flat bestellt haben, schicken wir Ihnen ein Formular, für den Wechsel von Ihrem bisherigen DSL-/Festnetzanbieter zu ENTEGA. Damit die Übertragung Ihres Anschlusses erfolgreich beantragt werden kann, muss das Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein. Das gilt auch, wenn Sie die Kündigung Ihres bisherigen Anschlusses selbst übernehmen möchten und/oder Ihre Rufnummer nicht mitnehmen möchten. Diese Angaben brauchen wir:
- die bisherige Rufnummer,
- den Namen des bisherigen Anschluss- und Vertragsinhabers,
- die Postadresse des DSL-/Festnetz-Anschlusses.
Ganz wichtig ist dabei, dass Ihre Angaben mit den entsprechenden Daten Ihres alten Vertrags übereinstimmen, denn nur so ist ein erfolgreicher Wechsel möglich.
Wann bekomme ich eine Ausgleichszahlung und wie hoch ist die?
Für den Fall, dass einer Ihrer alten Verträge – für Strom bzw. Internet und Festnetz – noch läuft, beginnt die Lieferung der ENTEGA Zuhause Flat mit der Leistung, für die der bisherige Vertrag früher endet. Die Leistung, für welche noch ein alter Vertrag läuft, können wir Ihnen erst zur Verfügung stellen, wenn auch dieser beendet ist. Da Sie aber bereits ab Lieferbeginn eine Rechnung über den kompletten Paketpreis bekommen, obwohl Sie erst eine Leistung – Strom Flatrate bzw. Internet und Telefon-Flatrate – nutzen, erstatten wir Ihnen Kosten. Sie erhalten eine monatliche Gutschrift auf die Rechnung.
- Läuft Ihr alter Vertrag für Internet und Telefon noch weiter, während bereits die Lieferung Ihrer ENTEGA Flatrate begonnen hat, erhalten Sie für jeden Monat, den Ihr bisheriger Vertrag noch läuft, 35 € .
- Läuft Ihr alter Versorgungsvertrag für Strom noch weiter, während bereits die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat begonnen hat, erstatten wir Ihnen für jeden Monat der restlichen Laufzeit Ihres alten Stromvertrags 35 € bei Paketstufe XS, 50 € bei Paketstufe S, 75 € bei Paketstufe M, 105 € bei Paketstufe L, 145 € bei Paketstufe XL sowie 195 € bei Paketstufe XXL.
Kann es passieren, dass ich nicht wechseln kann?
Leider ja. Ein Wechsel ist nicht möglich, wenn
- Sie nicht im ENTEGA-Grundversorgungsgebiet (Darmstadt, Mainz und Südhessen) wohnen.
- die restliche Laufzeit Ihres alten Stromvertrags 12 Monate und/oder Ihres bisherigen DSL-/Festnetzvertrages 24 Monate überschreitet.
- die Prüfung Ihrer Bonität negativ ausfällt.
- an Ihrem Standort alle Telekommunikations-Leitungen genutzt werden und keine Kapazitäten frei sind.
- die Vorab-Prüfung Ihres Verbrauchs im Vorjahr ergibt, dass Ihr Strombedarf über der Jahresverbrauchsgrenze des ausgewählten Pakets liegt und Sie der Einstufung in ein größeres Paket nicht zustimmen.
Was passiert, wenn sich mein Stromverbrauch verringert oder erhöht?
Verbrauchen Sie weniger Strom (z. B., weil Ihr Haushalt sich verkleinert hat) und Ihr Bedarf liegt unter der Jahresverbrauchsgrenze des vorgelagerten Strom und Internet Flatrate Pakets, können wir nach Ablauf des ersten Jahres eine Anpassung auf eine kleinere Paketstufe vornehmen.
Erhöht sich Ihr Stromverbrauch und liegt damit über der Jahresverbrauchsgrenze Ihres ursprünglichen Strom Flatrate Pakets, bieten wir Ihnen nach Ablauf des ersten Jahres das für Ihren Verbrauch passende Paket an. Kommen Sie möglicherweise sogar über einen Stromverbrauch von 7.000 kWh pro Jahr, machen wir Ihnen ein Angebot für einen alternativen Tarif.
2 Festpreis und keine Nachzahlung:
Es gibt für Ihren Haushaltsstrom verbrauchsabhängige Paketstufen zu verschiedenen Festpreisen. Ausgenommen von der Garantie sind zzgl. zum Festpreis anfallende Einzelverbindungskosten für Sondernummern, Telefonie ins Ausland und Gespräche ins Mobilfunknetz.
3 Premium-Router gratis:
Für alle Kunden, die im Rahmen der Bereitstellung der ENTEGA Zuhause Flat einen neuen Internetanschluss von ENTEGA Plus erhalten und kein FRITZ!Box Upgrade hinzubuchen. In der Regel handelt es sich bei dem Premium-Router um eine F!B7530 bzw. den Archer VR2100v von TP-Link.
Beachten Sie bitte, dass das Gerät aufgrund anhaltender Produktions- und Lieferengpässe unter Umständen zum Zeitpunkt der geplanten Auslieferung nicht verfügbar ist. In diesem Fall kann es sich auch um ein vergleichbares Alternativgerät handeln.
4 Bandbreite: Bis zu 100 Mbit/s sind in ausgewählten Anschlussbereichen verfügbar.
5 Ausgleichszahlung: Die Höhe des Erstattungsbetrages ist von der Restlaufzeit Ihrer Verträge sowie der ausgewählten Paketstufe abhängig und sind wie folgt:
Paket XS (35 €), Paket S (50 €), Paket M (75 €), Paket L (105 €), Paket XL (145 €), Paket XXL (195 €).
6 Vertragslaufzeit und Preisgarantie:
Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Danach verlängert sich der Vertrag automatisch auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat in Textform gekündigt werden.
Eine Preiserhöhung ist grundsätzlich erstmals nach Ablauf von 24 Monaten ab Lieferbeginn möglich (ENTEGA Preisgarantie). Ausgenommen von der ENTEGA Preisgarantie sind Änderungen der folgenden Preisbestandteile: Umsatzsteuer, Stromsteuer, das Inkrafttreten neuer Steuern, Abgaben, Umlagen oder sonstiger staatlich veranlasster, die Beschaffung, Erzeugung, Speicherung, Netznutzung (Übertragung und Verteilung) oder den Verbrauch von elektrischer Energie betreffender Mehrbelastungen oder Entlastungen sowie Preisänderungen durch Wechsel der Paketstufe im Rahmen der Verbrauchsprüfung.
8 ENTEGA Baumpflanzgarantie:
Neukunde im Rahmen der Baumpflanzgarantie ist jeder, der in den letzten 12 Monaten kein Internet von ENTEGA bezogen oder einen entsprechenden Auftrag erteilt hat. Außerdem gilt im Rahmen der Baumpflanzgarantie jeder als Neukunde, der einen neuen oder weiteren Zähler zur Belieferung mit Energie anmeldet, ohne einen anderen Zähler abzumelden. Zusätzlich darf für den neu angemeldeten Zähler mindestens sechs Monate lang kein Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und ENTEGA hinsichtlich der Belieferung mit Energie bestanden haben.